Tamil Dolmetscher

Übersetzungs- und Dolmetscherdienste

Professionelle Übersetzungs- und Dolmetscherdienste.                                                 Tamil – Deutsch / Deutsch – Tamil

 

Tamil –Weil uns Sprache verbindet!

Mit der zunehmenden Globalisierung gewinnen auch Sprachen in der heutigen Welt immer mehr an Bedeutung.

Eine gute Pflege von geschäftlichen, wie auch privaten Beziehungen auf multinationaler Basis ist deshalb unumgänglich. Doch auch innerhalb der Landesgrenzen ist der interkulturelle Austausch eine wichtige Voraussetzung für ein harmonisches Zusammenleben. Tamil ist eine der meistgesprochenen Fremdsprachen in der Schweiz. Umso wichtiger ist es, dass die Verständigung auf allen Ebenen funktioniert. Die Sprachbarriere und mangelhafte Übersetzungen können leicht zu Missverständnissen führen.

 

Für den zweisprachigen Dialog Tamil – Deutsch / Deutsch - Tamil, biete ich Ihnen professionelle Dolmetscher Dienste an. Aufträge geschäftlicher wie auch privater Natur sind bei mir in besten Händen. Ich übersetze sorgfältig und genau - vor Ort oder telefonisch. Zudem kümmere ich mich auch gerne um Ihre schriftlichen Übersetzungen. Ich bin zuverlässig, sprachgewandt, flexibel und überzeuge durch jahrelange Erfahrung im professionellen Übersetzen.

Tamil als Weltsprache Tamil ist nicht nur eine der wichtigsten Sprachen Indiens, sondern die Älteste der heute verbreiteten Sprachen überhaupt. Sie stammt vom Sanskrit ab, und ist über 9000 Jahre alt. In der heutigen Form umfasst sie 276 Buchstaben. Tamil wird von über 123 Millionen Menschen als Muttersprache gesprochen und ist auf allen Kontinenten verbreitet. Am Meisten verbreitet ist Tamil jedoch auf dem indischen Bundesstaat Tamil Nadu. Danach folgen das tamilische Siedlungsgebiet in Sri Lanka und Singapur. Seit der britischen Kolonialzeit wird Tamil in größerer Zahl auch in Malaysia, Südafrika und auf Mauritius gesprochen. Seit dem Beginn des Bürgerkriegs in Sri Lanka 1983 sind viele Sri-Lanka-Tamilen nach Kanada und Europa geflohen. Tamil ist in Indien, Sri Lanka und Singapur als Amtssprache anerkannt.

Über mich: Ich bin 1986 in Jaffna, Sri Lanka geboren und lebe seit meinem vierten Lebensjahr in der Schweiz. Meine Schulzeit und Ausbildung habe ich in Schweizer Institutionen verbracht, habe nebenbei jedoch jahrelang die tamilische Schule besucht, um in Wort und Schrift ein hohes Niveau zu erreichen. Ich empfinde es als Privileg, zwei Muttersprachen die Meinen nennen zu dürfen, und habe es mir zur Aufgabe gemacht, diese Eigenschaft auch anderen zur Verfügung zu stellen. Mit dem Dolmetschen habe ich schon sehr früh angefangen. Verwandte und Bekannte beanspruchten bereits im Kindesalter meine Hilfe bei diversen Besuchen in Ämtern und Spitälern. So wurde ich von denselben später auch unabhängig immer häufiger angefragt und habe angefangen meine Dolmetscherdienste professionell anzubieten. Unterdessen verfüge ich in diesem Bereich über gut acht Jahre Erfahrung. Von

Gerichtsverhandlungen bis zu ärztlichen Abklärungen, habe ich sehr breite Kenntnisse gesammelt. Eine Liste von bisherigen Auftraggebern finden Sie unter

 

Tarif 1 gilt für Stunde eins und zwei und betragt 102.00 CHF/Std.

 

Tarif 2 gilt ab der 3. Stunde und betragt 84.00 CHF/Std.

  

**

Notfälle 24h innert 30 Min vor Ort  zuschlag 50 %

Reisezeit ab 5 Kilometer von der Stadt Bern à CHF 55.-  pro Stunde

für Spesen abgegolten.

Die Dolmetschzeit wird viertelstundig aufgerundet.

Mindestens die erste Stunde wird voll verrechnet.

 

078 972 00 00

  

Notfälle 24h bei Verfügbarkeit

innert 20 Min vor Ort  Bern Stadt

innert 40 Min vor Ort Agglo Bern

**

Tarif N1 gilt fur Stunde eins und zwei und betragt 284.00 CHF/Std.

Tarif N2 gilt ab der 3. Stunde und betragt 168.00 CHF/Std.

Reisezeit ab 5 Kilometer von der Stadt Bern à CHF 82.- pro Stunde für Spesen abgegolten.

Die Dolmetschzeit wird viertelstundig aufgerundet. Mindestens die erste Stunde wird voll verrechnet.

 

SMS 078 972 00 00

 

100% des Gewinn s geht an den Verein Prana, der sich für Menschenrechte, Gesundheit, Umweltschutz einsetzt.